Werde Mitglied!

Und trage deinen Teil zu unseren Aktivitäten bei!

Eine möglichst freie und einfache Ausübung unseres Flugsports liegt uns sehr am Herzen. Daher gibt es bei uns nach wie vor keine Startgebühren für Gäste. Falls du regelmäßig am Hochblauen fliegen solltest, bitten wir dich über eine Mitgliedschaft in unserem Verein nachzudenken, und somit einen kleinen finanziellen Beitrag zum Erhalt und der Pflege des Fluggebietes zu leisten.

Der Vereinsbeitrag beträgt aktuell lediglich 40 Euro im Jahr.

Fülle dazu einfach das unten angefügte Anmeldeformular aus und schicke es uns per Mail oder Post zu. Du erhälst im Anschluss normalerweise innerhalb von zwei bis vier Wochen eine Aufnahmebestätigung durch den Vorstand.

Wir freuen uns dann darauf, dich bald als neues Vereinsmitglied bei uns begrüßen zu dürfen!

Schreibe uns!

Noch Fragen? Dann stelle sie uns hier!

Nach der Anmeldung

Wie geht es nach deiner Anmeldung weiter?

Unsere Empfehlung an dich als Neumitglied

• An einem fliegbaren Tag kommst du einfach zu uns an den Berg und lässt dich in die Besonderheiten des Fluggebiets einweisen. Niemand fliegt hier ohne diese Geländeeinweisung durch ein Vereinsmitglied! Der Hochblauen ist kein einfacher Flugberg. Daneben hast du unbedingt die Luftraumstruktur der CTR-Basel zu beachten. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns nahe des Landeplatzes auf dem Parkplatz des Friedhofs von Lipburg.
  • Ansonsten hast du auch die Möglichkeit uns per E-Mail unter info@hcrb.de für eine Einweisung zu kontaktieren.
  • Bitte erscheine bei unserer nächsten Mitgliederversammlung. Dort hast du die Gelegenheit dich vorzustellen und die anderen Vereinsmitglieder in lockerer Runde kennenzulernen.

Wir wünschen dir immer genug Luft unter deinen Flügeln – „always happy landings“!

Kündigung der Mitgliedschaft:

• Kündigungen der Mitgliedschaft fürs jeweilige Folgejahr müssen spätestens bis zum 01.10. eines Jahres beim Rechner oder dem Präsidenten des HCRB e.V. eingegangen sein. Es zählt der Poststempel oder das Absendedatum der Kündigungsmail.

Dein Vorstand des HCRB