Hiermit lade ich alle Mitglieder und Freunde des HCRB's zur Jahreshauptversammlung 2017 (GV) ein.

Wo: Berghotel-Hochblauen; Wann: Freitag 10. Feb. Beginn: 19:30

Selbstverständlich gibt es vom gerade frisch-eingestellten Chefkoch verschiedene Essen für uns. Es gibt unter anderem: klassisch SchniPoSa; Wurstsalat mit Brägele, Nudeln mit Lachs und eine Salatplatte zur Auswahl. Also bringt bitte Hunger mit

Vorläufige Agenda:

1.)    Begrüßung und Eröffnung

2.)    Jahresrückblick 2016

-          Statusberichte zu Lande- und Startplätze

-          Ereignisse 2016 am Hochblauen

-          Sportliche Leistungen 2016

3.)    Kassenbericht 2016 / Ausblick 2017

4.)    Bericht der Kassenprüfer

5.)    Entlastungen des Vorstandes und der Kassenprüfer / Wahl der neuen Kassenprüfer

6.)    Ausblick auf das Jahr 2017

-          Termine; Clubmeisterschaft; Ausflüge; Sicherheitstraining; sonstiges

7.)    Anträge / Sonstiges

Anträge können bis zum 08. Feb. schriftlich (Mail) bei mir eingereicht werden

Grüße;

Benjamin

Es wird nach einem neuen "Verantwortlichen" für die Windanlage gesucht. Elektrische Fähigkeiten sowie Schwindelfreiheit sind von Vorteil.  Ich werde mich nicht mehr darum kümmern. Bis zur GV sollte ein neuer Verantwortlicher gefunden werden.

Gruß; Benjamin

Lange wurde der 10. Dezember herbeigesehnt, nun ist er auch schon wieder Geschichte. Die Resonanz von allen Seiten "ein voll geiler Abend"... Der super-lässige und absolut unkompliziert auftretendede Chrigel Maurer präsentierte uns eine faszinierende Präsentation seiner X-Alps-Abenteuer, ohne sich zu sehr im Fliegerlatain zu verirren, sodass auch jeder "nichtfliegende Besucher" seinen Erzählungen begeistert folgen konnte.

Wir im Vorstand sind uns einig: ein toller Abschluss, eines tollen aber auch aufreibenden Jahres zum 40ten bestehen unseres Vereins. Ungefähr 160 Besucher konnten wir in der ausverkauften Halle bei uns begrüßen. Herzlichen Dank Euch allen, allen befreundeten Nachbarvereinen, für Euer erscheinen und Euer Interesse, denn nur so konnten wir diese Veranstalltung auch finanziell stemmen.

Die Abendkasse (Danke für die Mithilfe):

Der volle Saal:

Das große Interesse:

Ich möchte diese Plattform gleich mitnutzen um speziell den Vorständen mein Dank für Ihren diesjährigen Einsatz zu übermitteln. Ja, es war ein sehr anstrengendes Jahr für uns. Die nächsten Jahre werden wieder ruhiger bei uns, versprochen.

Allen Mitgliedern wünsche ich eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch nach 2017. Man sieht sich erst wieder zum 1ten offiziellen Termin 2017:

=> Retterpacken in Neuenburg am Sonntag den 05. Februar ab 8:30

bzw.

=> am Freitag den 10. Februar ab19:30 im Berghotel-Hochblauen zur Generalversammlung

oder am Berg wenn's passtLaughing

Benjamin Scheilin

Zur Info:

Aufgrund einer massiven Störung im Funksystem des Sendemastbetreibers, musste unsere Anlage sicherheitshalber ausser Betrieb genommen werden. Die Ursache der Störung  wird noch gesucht, Ich hoffe es ist nicht die Wetterstation....

 

HCRB Facebook Seite