Nächste Termine

04. 07. 2020, 10:00 Uhr
SWING Gleitschirmtestival
05. 07. 2020, 10:00 Uhr
SWING Gleitschirmtestival

Anmelden

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image

Empfohlen Drucken

Vorstellung des Protektorsystems "Flexisafe" bei den Condoren in Wehr

Der Vorstand hat folgende Einladung zur Weitergabe an den HCRB erhalten:

Einladung zur Vorstellung vom neuen FLEXISAFE von Stefan Fleck ;

Zur Terminfindung haben wir ein Doodle erstellt. Als Termine haben wir den 20.03.2020, 03.04.2020 oder 17.04.2020 ausgesucht, je nachdem an welchem Termin die meisten Anmeldungen erfolgen. Deadline für Doodle ist der 17.03.2020! 

https://doodle.com/poll/z33a456kgyyzk44v

Wir, der Delta Club Condor stehen mit Stefan in Kontakt. Stefan hat sich dazu bereit erklärt, uns seine Erfindung persönlich vorzustellen. Dabei besteht nicht nur die Gelegenheit den Erfinder persönlich kennen zu lernen, sondern auch die Möglichkeit, sich die Protektoren genau anzusehen und zu fühlen.
 
Einige von Euch haben vielleicht schon vom neuen FLEXISAFE gehört. Stefan Fleck, der passionierte Gleitschirmflieger, hat es erfunden und an der Thermikmesse in Stuttgart, vor vielen interessierten Zuhörern vorgestellt. Hier geht es zum Vortrag: https://www.youtube.com/watch?v=05DU8YKnxVA&feature=youtu.be

Die Entwicklung der Gurtzeuge ging die letzten Jahre vor allem in Richtung leicht, leichter am leichtesten. Dies ist auch dem Hype und das Hike & Fly geschuldet. Zudem wünschten sich einige Piloten kleinere Packmasse. Mit dem neuen nachrüstbaren Gurtzeugprotektor stößt Stefan nun in Richtung SICHERHEIT. Klar, solange man ihn nicht braucht ist es am besten… „mir passiert schon nichts…“ Den Protektor gibt es in drei Ausführungen, auch in der Leichtversion für H & F. Alle Protektoren sind miteinander kombinierbar. Sie sind einfach zu entfernen und beim Wechsel des Gurtzeuges im neuen wieder verwendbar. Der Pilot kann selbst entscheiden, ob er z.B. bei bodennahen Flügen (Soaren) die Protektoren adaptiert, oder bei Streckenflügen weg lässt. (Nicht die Luft, sondern der Boden tut aua!) Wir würden uns freuen wenn möglichst viele unserer Einladung folgen.  Es geht um DEINE Sicherheit - safety first - Hier geht’s zur Homepage des Flexisafe 1: https://www.flexisafe1.de/

Mit Fliegerischen Grüßen Delta Club Condor

HCRB Empfehlungen Amazon

Hallo liebe Mitglieder,
wenn ihr zukünftig etwas bei AMAZON bestellt,  
bitte klickt auf den Amazon Namenszug im
Werbbanner (rechts), dann werden uns ein paar
Prozente als Werbekostenerstattung gutgeschrieben.

Aktuelle Forumseinträge

Replies Topic
0
13.11.2017 22:38  Marktplatz

0
13.11.2017 22:35  Marktplatz

History:   4h   8h   12h   24h
Powered by Discussions

HCRB Facebook Seite